Musical - Ritter Rost und die Hexe Verstexe - On Tour - Linz, Wels, Steyr - 23.10.2010

Info:

Veranstaltungstechnik für die Tour-Produktion des Kindermusicals 'Ritter Rost & Hexe Verstexe' in Linz, Wels und Steyr.

Tour-Daten:
23.10.2010 & 24.10.2010, Volkshaus Ebelsberg
30.10.2010 & 31.10.2010, Stadttheater Wels
13.11.2010 & 14.11.2010, Volkshaus Ebelsberg
21.11.2010, Altes Theater Steyr

Hexe VerstexeRitter Rost hört gerade sein Lieblingslied, als plötzlich mit Getöse die Hexe Verstexe angeflogen kommt. Sie will sich Koks den Hausdrachen holen, da er ihre Stinkesockensuppe zum blubbern bringen soll. Drachenfeuer scheint dafür am Besten geeignet zu sein. Während die Hexe Verstexe Ritter Rost die verzauberte Spieluhr präsentiert, die er als Gegenleistung für Koks bekommen soll, verschwindet dieser in der Zwischenzeit erschrocken von der Burg und beschließt zu seinem Onkel nach Amerika zu laufen.

Als die Hexe Verstexe bemerkt, dass Koks geflüchtet ist, verwandelt sie Ritter Rost in eine Kröte unf flitzt mit ihrem Besen von dannen. Als Bö den verzauberten Ritter findet macht sie sich große Sorgen um Koks und beschließt diesen zu suchen.

Indes erlebt der doch so nette, kleine Drache einige Abenteuer auf sinem Weg nach Amerika. Nachdem ihn drei Räuber mit einer List fangen, flüchtet er mit einem Boot aufs offene Meer, wo ihn Haie zum fressen gerne finden und Piraten zur Hexe Verstexe bringen wollen.

Nach ständigem „Aus dem Schlamassel ziehen" landet Koks vor dem Tor eines riesigen Schlosses, wo ihn ein eigenartiger Diener begrüßt. Nach massenhaft behördlichen Formularen und Unterschriften lässt ihn dieser endlich in das Schloss eintreten. Doch zu Kok‘s schrecken bemerkt er, dass dieses Gemäuer der gefürchteten Hexe Verstexe selbst gehört, die ihn sofort zum „Stinkesockensuppe zum Blubbern bringen" einteilt.

Doch da tifft auch Bö in Begleitung des „Rost Frosches" ein und es kommt zu einem harten Kampf, in dem mit Worten und Zauberei verteidigt wird. Schlussendlich verhext sich Hexe Verstexe unabsichtlich selbst und Bö, Koks und der wieder zum Ritter gewordene, Ritter Rost, können gemeinsam auf die heimatliche Burg zurückkehren.

» Musical Homepage

Datum:

23.10.2010

Ort:

Linz, Wels, Steyr

Link:

https://www.meb.at/events/84.html