Evelyn Ruzicka singt Edith Piaf - Im Schöffl Engerwitzdorf - 20.01.2017

Info:

Im Herbst 2008 schlüpfte die Schauspielerin und Sängerin Evelyn Ruzicka erstmals in die Rolle der Edith Piaf. Das Stück, das im Schauspielhaus Salzburg über die Bühne ging, wurde von Kritik und Publikum gleichermaßen bejubelt.

Für Ruzicka war die Rolle, die man ihr so unerwartet angeboten hatte, der Beginn einer großen Liebe. Seither fühlt sie sich der unvergesslichen Chansonniere, die als „Spatz von Paris“ Weltruhm erlangte, aufs Engste verbunden. 2013 brachte sie zu Piafs 50. Todestag das Album „Une Histoire d´amour“ auf den Markt. Die damit verbundene Österreich-Tour war restlos ausverkauft.

Mit dem 100. Geburtstag Piafs im Dezember 2015 begab sich Ruzicka erneut auf Tour. Im Jänner 2017 präsentiert sie ihr Programm rund um die französische Chansonsängerin im Kulturhaus Im Schöf? in Engerwitzdorf. Dabei gewährt sie dem Publikum tiefen Einblick ins bewegte (Seelen-)Leben der Edith Piaf. Jede Menge Chansons stehen auf dem Programm, darunter „Padam“, „l´Accordeoniste“ und „Je ne regrette rien“. Aber auch die eine oder andere Geschichte und so manches Piaf-Zitat streut Ruzicka ein. „Edith Piaf hatte nicht nur eine außergewöhnliche Stimme, sie wusste genau, wie wichtig es ist, mit der Musik Geschichten zu erzählen und Menschen emotional zu berühren. Und das ist auch das Wichtigste für mich – das Publikum zu berühren“, gibt Ruzicka einen Einblick in das von ihr selbst arrangierte Abendprogramm.

Datum:

20.01.2017

Ort:

Im Schöffl Engerwitzdorf

Link:

https://www.meb.at/events/910.html