Blonder Engel & Hedwig Haselrieder Kombo - ABC Ansfelden - 28.09.2013

Info:

Blonder Engel steht für Konzeptkunst und Sitzmusik. Denn Tanzen ist nicht. Zuhören schon. Raffiniert witzige Texte, gewürzt mit einem großen Batzen Selbstironie und serviert mit ganz viel Improvisation, das ist es, was das Engelspublikum liebt. Dass dabei auch mal das Publikum den Ton angeben darf, versteht sich von selbst. Hauptsache die Lachmuskeln werden strapaziert. Auch, dass der Herr Engel zwischendurch in Geschichten abschweift, die er selbst nicht einmal kennt und sie dann einfach neu erfindet, anstatt sich in den üblichen Bühnenmonologen zu verlieren, stört dabei gar nicht.

Und sind wir uns ehrlich: Blonder Engel ist alles andere als Sternsingen. Trotzdem scheint es, als ziehe es den jungen Sitzmusiker, born under a wand‘rin‘ star, immer weiter, hin zu neuen Projekten. So nimmt es auch kaum Wunder, dass er früher oder später (oder eben jetzt) eine Kapelle um sich formiert: Die Hedwig Haselrieder Kombo. Unterstützt von seinen Drei Heiligen Königen Andreas Wiesinger, Herwig Krainz und Klaus Wagner greift der Himmlische dann auch schon mal zur E-Gitarre, präsentiert seine Lieder in neuem Gewand und offenbart uns ganz, ganz große Kleinkunst!

Datum:

28.09.2013

Ort:

ABC Ansfelden

Link:

https://www.meb.at/events/680.html