Burton Party meets Petsch Moser - Uni Linz - Universität Linz - 31.10.2008

Info:

Support für eine Veranstaltung des ÖH-Kulturreferates auf der Johannes Kepler Universität.

Burton Party
Den Auftakt zur Halloweenparty der Superlative machen Burton und La Familia mit der Videopremiere zu „It`s always snowing somewhere“. Genaugenommen ist „It´s always snowing somewhere eine Doppel-DVD, welche die zahlreichen Reisen der Burton Teamfahrer dokumentiert. Bestechende Szenen eines nahezu endlos erscheinenden Winters. Von der südlichen bis zur nördlichen Hemisphäre, von Alaska bis Argentinien in Parks, Pipes und Powder, zu Big Mountain Lines und Jibs. Die Liste der im Video vorkommenden Burton Fahrer kann sich sehen lassen, u.a. Shaun White, Terje Haakonsen, Natasza Zurek, Gigi Rüf um nur einige Namen zu nennen geben eine Kostprobe von ihrem Könnnen. Selbst das Burton Nachwuchsteam im Alter von sechs bis vierzehn Jahren, besticht mit eindrucksvollen Szenen.

Petsch Moser
Diese Indierock- Band aus Wien, rocks your night away. Den Namen Petsch Moser hat die Gruppe von, ja genau, dem Schweizer Buckelpistenfahrer. Die Band gründete sich im Jahre 1995 in Niederösterreich, ging dann nach Wien wo die Indierock-Szene gerade am aufkeimen war. Einen nicht unwesentlichen Beitrag zum Erfolg der Band hatte der österreichische Jugendsender FM4, welcher zahlreiche Songs der Band zum Besten gab. Ihre Songs sind vorwiegen auf Deutsch, einige ältere auch in Englisch. Es wird auch gemunkelt, dass die Band ihr erstes Konzert in einem Schweinestall im Burgenland gegeben haben soll, das Publikum war allerdings menschlicher Natur. Nach dem Ausstieg von Andreas Remenyi im Jahr 2006, geht die Band zu fünft auf Tour. Im Jahr 2005 wurde die Band für den Amadeus Austrian Music Award nominiert. Die aktuelle CD der fünf Petsch Moserer (Piotr Szwarczewski, Christian Stangl, Lukas Filipek, Martin Knobloch und Lukas Müller), welche zur Zeit am Markt erhältlich ist, ist „Reforma“ u.a. mit dem Song „Gustav K“, welcher auch als Singelauskopplung erhältlich ist.

DJ Chris Fader
Und es ist noch immer kein Ende der Nacht in Sicht! DJ Chris Fader wird die Stimmung weiter anheizen. Chris Fader stammt aus Tirol und zählt zu den Nachwuchshoffungen der nationalen Turntablism-Szene. Bei den ITF Austrian DJ Championship 2005 konnte er sich den Titel des ITF Austrian DJ Champions sichern.

Datum:

31.10.2008

Ort:

Universität Linz

Link:

https://www.meb.at/events/369.html