Rock4 - A Night At The Opera (Queen) - ABC Ansfelden - 09.03.2008

Info:

A-cappella-Konzert

Etwas tun, was vielen unmöglich erscheint: Das bei weitem legendärste Album der Rockband Queen „A Night at the Opera“ in concert aufzuführen. Das Vocalquartett Rock4 nimmt diese Herausforderung an und interpretiert dieses Meisterwerk auf eine ganz eigene und überragende Weise.

Die vier Maastrichter Sänger haben in den letzten zwei Jahren internationalen Ruhm erlangt und sind u.a. in Berlin, München, Barcelona und Wien aufgetreten. Schöne Arrangements und eindrückliche Stimmen, die Markenzeichen der Gruppe, haben dafür gesorgt, dass Rock4 zu einem absoluten Topact wurden. Wie niemand anderer vereinigen sie Rockmusik und Bühnenshow zu einer einzigartigen Symbiose.

Die A-cappella-Show „A Night at the Opera“ steht natürlich ganz im Zeichen von Queen. Im ersten Teil bringen die vier Niederländer Bearbeitungen von bekannten und weniger bekannten Stücken der britischen Band, wie „Killer Queen“, „Innuendo“, „You take my breath away“, „Show must go on“ oder „Under Pressure“. Nach der Pause ist es dann an der Zeit „A Night at the Opera“ aufzuführen. Den Schluss bildet, wie könnte es anders sein, „Bohemian Rhapsody“ - der Klassiker unter den Klassikern - in einer einmaligen Interpretation!

Queen, gesungen mit den tollen Stimmen von Rock4. Klassik, Rock und Pop in A-cappella-Musik vereinigt. Ein Vergnügen für die Ohren.

„Als wahre Stimmwunder erwiesen sich die Maastrichter Herren des Vokal-Quartetts Rock4, Leadsänger Luc Devens kann es dabei ohne weiteres mit - Gott hab ihn selig - Freddy Mercury aufnehmen, aber auch mit schier allen anderen Rockgrößen. Seiner phänomenalen Stimme scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. Besondere Instrumente brauchen die x-fach preisgekrönten Herrschaften nicht, sie haben ja ihre unglaublichen Goldkehlchen.“ Aachener Zeitung
„Wer beim Konzert von Rock4 die Augen schloss, konnte zwischendurch glauben, Freddie Mercury sei auferstanden.“ Hannover Zeitung

Datum:

09.03.2008

Ort:

ABC Ansfelden

Link:

https://www.meb.at/events/332.html